Donnerstag, 1. November 2007

Können wir das schaffen?

Moin Moin!

Wie versprochen melde ich mich wieder öfter. Es gibt gute Nachrichten. Ich habe wieder ein Handy. Dieses ist zwar technisch gesehen ein monströser Abstieg, doch es ist funktionsfähig und kann sogar schon SMS empfangen uns verschicken (!) Doch ich will mein neues Telefon an dieser Stelle nicht beleidigen. Ich hab es lieb und bin froh, dass es nun meins ist.
Was war los diese Woche? Aufm Bau schaffen war los. Kai der Baumeister. Manuel, hier van de Bondgenoot ist am komplettsanieren seines neuen Hauses. So kam es, dass Tomi und ich die letzte Woche fast jeden Tag mit "auf Baustelle" waren. Schönen Dielenboden abschleifen, Parkett verlegen, Wände neu verputzen und diese danach streichen. Das waren so meine Beschäftigungen in den letzten 168 Stunden. Mir macht das Spaß. Ich genieße es endlich mal mit meinen Händen arbeiten zu können. In der Schule kommt man ja nicht allzu oft dazu. Sonst ist diese Woche ausnahmsweise nicht viel aufregendes passiert. Gestern war hier ein Vortrag über Kinder in Tibet. Wie sie leben und warum die meisten über den Himalaya nach Indien flüchten um dort im Exil sich in Kinderdörfern ein neues Leben zu ermöglichen. Das muss man sich mal vorstellen. Kinder zwischen 5 und 12 Jahren in Fünfergruppen alleine, ohne Erwachsene (!!), einen 22 tägigen Fußmarsch über die Himalayapässe bei teilweise -37°C. Ich muss zugeben dass mich das ziemlich beeindruckt hat. Oder besser geshockt. Die Frau, die diesen Vortrag gehalten hat, ist Holländerin, lebt in Utrecht und betreut so ein Kinderdorf. Sie kennt die Schwester des Dalai Lama wohl recht gut und hat quasi den "Auftrag" diesen Kindern zu helfen. Sie selbst ist schon Mitte sechzig. Großes Respekt an dieser Stelle.

Am Samstag gehts mal wieder in mein geliebtes Amsterdam. Da wird es wieder einiges zu erleben geben.
Bis dahin wünsche ich euch noch eine unglaublich schöne Woche!

Friede sei mit euch!


Kai

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na kai(ser),
das du jos schönen blog erstmal mit vulgären und verbotenen ausdrücken verunstalten musst...
hallo! den lesen auch kindern, du assi!
kleiner scherz, wie ist die lage in amsterdam? kann mir dich richtig vorstellen im blaumann und mit gelbem helm aufm kopf und nur am scheiße labern.hehe

also, machs gut und lass es jucken
jonas

Anonym hat gesagt…

Auch wenn es dir wahrscheinlich schwer fallen wird mir zu glauben, aber ich lebe nicht in Amsterdam. Holland ist ein bisschen größer als diese stadt und nicht jeder wohnt dort. Macht aber nix. bin oft in amsterdam.
nejaalsonein mit blauhelm nicht, aber so ähnlich...