Samstag, 1. März 2008

2raumwohnung

Hallo.

Da bin ich wieder.

Der Februar war wirklich nicht ganz einfach für den Kai. Einen weiteren großen Verlust hat er zu beklagen.

Tomi.

Aufgrund von Integrationsproblemen, die sich vielseitig gestalteten und auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, hat sich das Projekt hier spontan, während Tomi auf einem Seminar in Ungarn war, entschlossen die Zusammenarbeit zu beenden und ihn dort zu lassen, wo er gerade ist. In Ungarn.

Ich habe das an dem Tag seiner vermeintlichen Rückkehr nach De Bondgenoot erfahren. Das hat mich tief getroffen. Einen Freund so zu verlieren, mit dem man 6 Monate 24/7 zusammen war, tut sehr weh. Aber noch schlechter als mir, geht es ihm momentan. Er sitzt in Ungarn auf der Straße. Damit hatte er so wenig gerechnet, wie ich. Momentan bin ich dabei alles mir mögliche in Bewegung zu setzten um ihm von hier aus zu helfen, soweit es geht. An dieser Stelle möchte ich auch meiner Mutter danken, die mir bei diesem Vorhaben sehr hilft.

Ich muss sagen, dass ich durch das Verhalten meines Projektes Tomi gegenüber, vieles was ich das vergangene halbe Jahr so genoss, was das freundschaftliche und warme Miteinander angeht, nun in einem anderen Licht sehen muss. Das bringt viele Probleme mit sich, die ich lösen muss, ob ich dazu Lust habe, oder nicht.

Um ein bisschen nachzudenken und gleichzeitig mal auf andere Gedanken zu kommen und was Neues zu sehen, war ich diesen Monat ein paar Tage in England. Unter anderem auch in Manchester und Liverpool. Ich habe viel gesehen und ich werde versuchen in den nächsten Tagen ein paar Bilder online zu stellen.

Um von mehr erfreulichem zu erzählen, möchte ich gerne von dem gestrigen Abend berichten. Gestern war op de Bondgenoot eine Mega-Mini Playbackshow! Alle Bewohner waren schon seit knapp zwei Wochen aufgefordert sich was schönes auszudenken und zu präsentieren. Jetzt war ja leider Tomi nicht mehr da und so kam es, dass ich mich nicht auf die Bühne stellte, sondern in die Jury setzte...

Die vergangenen Tage habe ich mit den Kindern hier ein großes Plakat gemalt wo leuchtend die Buchstaben P L A Y B A C K S H O W drauf zu lesen waren. Außerdem habe ich mir ein höchstkompliziertes Bewertungsverfahren ausgedacht, mit dem ich möglichst objektiv über die Artisten richtete. Tatkräftig unterstützt von meiner Gehilfin Elianne Kasius! Gewonnen hat am Ende, nach einem monströsen Finale Hannah, die im Juli ihren ersten Geburtstag feiert... ;) Sie bekam als ersten Platz eine wunderschöne Hawaiiblumen-Kette uns strahlte über beide Ohren. Den zweiten und dritten Platz belegte Gisbert mit den Kindern (Michael Jackson Thriller und Beat it) und Douwe, Robert und Gladys mit Abba. Dabei sehr ansehnlich waren Douwe und Robert in den Frauenrollen. „Lekker“ würde der eingeborene Holländer sagen. Ich hoffe, dass ich auch Fotos von dieser Veranstaltung in den nächsten Tagen online stellen kann.


An meinem Geburtstag, der jedes Jahr am 15.3 statt findet, werde ich dieses Jahr nach Deutschland fahren.

Doch ich bin sicher ihr werdet davor noch von mir hören, wie es weiter ging ganz ohne Tomi.


Achja, ich habe nun ein Zimmer frei hier. Also fühlt euch alle herzlichst eingeladen mich zu besuchen! ;)


Haut rein,


Kai

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wirklich ein freund ?

Kai hat gesagt…

ein wahrer.