Samstag, 1. September 2007

Der 1. September

Es ist nicht zu glauben. Heute ist er tatsächlich gekommen. Der Tag von dem alle seit geraumer Zeit reden. Der 1.9. Der Tag der Ausreise. Ich muss zugeben, ich hätte mir das Ganze etwas spektakulärer vorgestellt. Ich bin heute Mittag pünktlich um 13.00 von Magdeburg aus losgefahren, nachdem ich eine sehr schöne Woche dort verbringen konnte. Die zeit vertrieben habe ich mir, indem ich mich mit meinem herzallerliebsten Computer rumgeärgert habe, der mal wieder nicht wollte, wie er sollte. Wie nun aber an diesen Zeilen zu erkennen ist, hat der menschliche Verstand über die Dummheit der Maschine gesiegt und er tut nun ansatzweise das, was ich ihm sage.
Doch ich komme vom Thema ab.
Auf meinem Weg mit dem Zug Richtung Amersfoort fiel mir dann auf, dass ich mit meinem Ticket ziemliche Scheiße zusammengebucht habe. Von Amersfoort nach Ede-Wageningen und von dort nach Barneveld ist in etwa so, als wenn man erst nach Frankfurt führe, um nach Darmstadt zu kommen. Einmal dran vorbei und wieder zurück. Mir diesem Fehler wohl bewusst, beschloss ich meine Route spontan zu ändern und die kürzere, mir inzwischen wohl bekannte Verbindung, Amersfoort-Barneveld zu nehmen. Gesagt, getan. Einziges Problem war, dass ich dann etwa eine Stunde früher ankam und auf meinen Abholservice hätte warten müssen. Ich griff zum Handy, doch war natürlich niemand zu erreichen. Also bin ich eben mit Gepäck zu meiner Einsatzstelle gelaufen. Die Strecke ist nicht weit, dafür aber das Gepäck schwer. Das gleicht sich aus.
Angekommen gab es dann Pizza amerikanischer Art, die ich genüsslich zu mir nahm. Es folgte ein bunter Abend im Gemeinschaftshaus mit Spielen und Getränken, von dem ich mich nach einem Bierchen in mein Zimmer zurückzog um das zu schreiben, was du gerade liest.

Und wenn ichs mir so recht überlege,dann ist das nächste, was ich tun werde, schlafen. Lang und fest.
Bis bald!

Kai

3 Kommentare:

Sebastian hat gesagt…

Hi,

freut mich dass Du gut angekommen ist. Mache mich daran mal wieder eine Mail an Dich zu verfassen.

Nachdem dir Maria Solheim ja auch zugesagt hat, solltest Du dir unbedingt auch mal das Album besorgen, das ich Anna empfohlen habe. Höre es seit ein paar Tagen neben Amy Winehouse rauf unter runter.

Mit Gruß
Sebastian

Kai hat gesagt…

wenn du mir nochmal sagst welches das ist und wo im netz ich das evtl herbekommen könnte, dann will ich deinem rat gerne folgen.

Anonym hat gesagt…

also ich muss deinen Musikgeschmack mal wieder loben, mein lieber Sebastian. das Album ist un der Tat Zucker!