Montag, 3. September 2007

Mensen van het goede leven

Hallo!

Hier ein kurzer Zwischenbericht der ersten drei Tage. Der Sonntag, also der Tag nach meiner Ankunft, war ziemlich anstrengend für mich. Ich wurde der Kirchengemeinde vorgestellt und von allerlei Holländern zugetextet. Elisabeth, die Chefin hier, hat angeordnet mit mir und Tomi ausschließlich holländisch zu sprechen. Das erleichtert die Kommunikation natürlich nicht wirklich. Man lernt so schneller, hieß es. Das ist richtig, aber schwierig.
Das Großprojekt dieser Woche heißt: Zimmer renovieren! Tomi, Ich und ein paar freiwillige Helfer sind seit heute dabei unsere Zimmer neu zu streichen und Parkett zu verlegen. Das ist richtige Arbeit und macht Spaß! In meinem Fotoalbum gibt es auch schon die ersten Bilder zu sehen.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues. das Wetter ist, wie könnte es anders sein, durchmischt mit eher mehr Regen als Sonne.
Wie es wohl gerade in Deutschland ist? Hm....

Alles Beste!

Kai

Keine Kommentare: