Mittwoch, 5. September 2007

Was er den Tag lang so macht

Goede avond!

Mir ist aufgefallen, dass ich einen typischen Tag von mir noch gar nicht beschrieben habe. Ich finde das wichtig, damit du dir ein Bild davon machen kannst, wie mein Leben hier so aussieht.

Es beginnt mit schlafen.

Um 7:00 Uhr klingelt mein Wecker. Das bedeutet ich habe 15min Zeit aufzustehen und mich nach unten in den Gemeinschaftsraum zu begeben zwecks Nahrungsaufnahme.
Von sieben bis ca 7:45 wird dann gefrühstückt. Meine Arbeit beginnt aber erst um neun. Also bleibt genug Zeit mich unter die Dusche zu stellen und noch ein wenig zu entspannen. Um neun geht es dann eine Stunde an die Arbeit, bis es dann um 10:00 das erste mal Tee gibt. Diese Teepause geht bis zu 60min. Darauf folgt abermals harte Arbeit bis die Glocke zum Mittagessen um 12:00 klingelt. Gegessen wird mittags kalt. Das macht sich richtig bemerkbar, finde ich. Man hungert abends im wahrsten Sinne des Wortes nach warmer Nahrung. um 13:00 geht dann meine Arbeit zum dritten male weiter bis dann um 16:30 endgültig Feierabend ist.
das klingt für dich wahrscheinlich alles nach recht entspanntem Umhergetrödel. das ist es aber nicht. Zumindest strengt es (mich) ziemlich an. gerade die ganzen Pausen und das kalte Essen gehen auf die Kräfte. Das kann natürlich auch damit zutun haben, dass so viele neue Eindrücke und die neue Sprache auf Dauer anstrengen.
wie dem auch sei. Ich bin nach Feierabend heilfroh ein bisschen Zeit für mich zu haben, mal in die Stadt fahren zu können, oder mich anderweitig zu beschäfigen.
So, ich hoffe jetzt kann man sich mal etwas vorstellen.

Bis demnächst!

Ach ja! Ich habe mir heute eine holländische Nummer besorgt, auf der ich hier zu erreichen bin. Wenn sie jemand noch nicht hat, frage er mich danach. Ich möchte sie nur ungern hier online stellen.

Kai

Keine Kommentare: